Wie sich die Kinos in der Region auf mögliche Öffnungen vorbereiten

Wie sich die Kinos in der Region auf mögliche Öffnungen vorbereiten
Foto: Mammut Vision/stock.adobe.com   Bild: Mammut Vision

Region  Die großen Kino- und Verleihverbände haben eine bundesweite Öffnung der Kinos zum 1. Juli gefordert. Wir haben bei Betreibern in der Region nachgefragt, was sie vom Publikum, von den Filmen und von möglichen Beschränkungen erwarten.


"Auflagen mit Augenmaß" - dafür haben sich die fünf Kino- und Verleihverbände in der vergangenen Woche ausgesprochen und damit verbunden eine bundesweite und somit gemeinsame Öffnungsstrategie der Kinos zum 1. Juli gefordert. Ein Lichtblick. Doch wie blicken die Kinobetreiber in der Region auf das mögliche Ende des Lockdowns? "Die Vorfreude ist gigantisch", sagt Michael Rösch, Geschäftsführer von Kinostar, die unter anderem das Arthaus-Kino in Heilbronn und das Scala in Neckarsulm betreiben.