Schauspieler Rouven Klischies ist neu im Ensemble des Heilbronner Theaters

Schauspieler Rouven Klischies ist neu im Ensemble des Heilbronner Theaters

Heilbronn  Seit dieser Spielzeit gehört Rouven Klischies zum Team des Jungen Ensembles am Theater Heilbronn. Der 28-Jährige, der aus Norddeutschland stammt, liebt Rollen, die ein wenig kaputt sind und spielt ein besonderes Instrument.


Wie er sich mit drei Adjektiven beschreiben würde? Rouven Klischies lächelt und überlegt einige Sekunden. "Ehrgeizig, humorvoll und ein wenig verplant", antwortet der 28-Jährige dann. Und dazu typisch norddeutsch? "Ja, ich bin ein ruhiger und geduldiger Mensch", sagt der Schauspieler, der seit dieser Spielzeit Teil des Jungen Ensembles am Heilbronner Theater ist. Zu sehen ist er in der Boxx in "Die Zertrennlichen", "Komm, wir finden einen Schatz" und in "Was das Nashorn sah, als es auf die