Reinschmeißen für den goldenen Moment auf der Bühne

Reinschmeißen für den goldenen Moment auf der Bühne

Heilbronn  Schauspielerin Nora Rebecca Wolff gehört seit dieser Spielzeit zum Team des Jungen Ensembles am Theater Heilbronn. Die 24-Jährige aus Hagen erzählt im Gespräch, was für sie gutes Jugendtheater ausmacht und wie sie zur Gender-Debatte steht.


Drei große H"s ziehen sich durch mein privates und mein berufliches Leben", sagt Nora Rebecca Wolff und lacht. Von ihrem Geburtsort Hagen in Nordrhein-Westfalen verschlägt es die heute 24-Jährige 2016 zum Schauspielstudium an die Hochschule für Musik, Theater und Medien nach Hannover. Nun hat sie seit dieser Spielzeit beim Jungen Ensemble des Heilbronner Theaters ihr erstes Festengagement. Zu erleben ist sie in Jens Raschkes "Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute"