Mit Online-Tickets durch die Corona-Krise

Online tickets

Heilbronn  Die Heilbronner Unternehmen Diginights und Navatec wollen sich in schwierigen Corona-Zeiten ohne Großveranstaltungen behaupten. Wir haben nachgefragt, welche neuen Ideen die beiden Ticketanbieter haben und wie sie sich für die Zukunft aufstellen wollen.


Um in Zeiten der Corona-Pandemie den Zutritt von Besuchern zu regulieren und deren Kontaktdaten bestenfalls schon vorab zu erfassen, setzt die Kunst- und Kulturbranche auch auf digitale Lösungen aus der Region. Wer beispielsweise in den vergangenen Wochen an den Veranstaltungen der Reihe "Heilbronn ist Kult" teilnehmen wollte, der konnte sich online über Diginights ein Ticket sichern. Und wer derzeit Eintrittskarten für das jüngst eröffnete Hölderlinhaus in Lauffen buchen möchte, den leitet