Die Selbstverständlichkeit des Schauspielers

Die Selbstverständlichkeit des Schauspielers
David Gaviria weiß, was er will: "Ein Vorteil ist, dass Ludwigsburg über die Grenzen des Metiers denkt und als eine von wenigen Hochschulen den Fokus auch auf den Film und Neue Medien legt ." Foto: Tobias Kopp   Bild: Tobias Kopp

Ludwigsburg  Warum David Gaviria aus Bogotá lieber an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg studiert als in Los Angeles. Prüfungsrelevante Projekte finden auch während der Pandemie in Präsenz statt.


Dass er ein schüchterner Junge war, mag man kaum glauben. Eher, dass David Gaviria früh wusste, dass er Schauspieler werden wollte. Als der in sich gekehrte Schüler aus Bogotá elf Jahre alt war, schickte seine Mutter ihren Sohn in die Theater-AG. Das tut gut, dachte sie, wenn David zum Ausgleich Kultur und Sport macht. "Dabei war ihr nicht bewusst, mit welcher Konsequenz ich mich dafür entscheiden sollte." David Gaviria, dem die Begegnung mit dem Theater so gut getan hat - "ich wurde