Nordheimer singen abends zusammen Corona-Halleluja

Nordheim  Gemeinsame Musik hilft in Krisenzeiten: Anwohner in der Straße Lange Hälden haben sich am Samstag in Nordheim eine besondere Abendstimmung geschaffen. Um 19 Uhr gingen sie alle auf ihre Terrassen oder an die Fenster und sangen gemeinsam mit Stefanie Pascale das Corona-Halleluja mit.

Email

„Es war eine Mega-Spontanaktion“, sagt die 33-jährige Stefanie Pascale, die nebenberuflich Hochzeitssängerin ist. Nachbar und Gitarrist Kevin Pfeiffer von der Band High Tide begleitete sie mit der Gitarre.

„Gänsehaut“, sagen Menschen, die das Video sehen, das Daniel Pascale aufgenommen hat, Ehemann der Sängerin. Von nun an wird wohl jeden Abend in der Straße gesungen. „Unglaublich, dass diese schlimme Krise auch noch ein klein wenig etwas Positives hat“, sagt Stefanie Pascale, die sich über den Zusammenhalt in der Nachbarschaft freut.

Die Urheberin des Corona-Halleluja-Textes ist die Kölner Sängerin Bernice Ehrlich, hier der Link zu ihrem Song auf Youtube.

Video auf der Facebook-Seite der Stimme


Adrian Hoffmann

Adrian Hoffmann

Reporter

Adrian Hoffmann ist Redakteur im Reporterteam der Heilbronner Stimme. Diese Einheit berichtet über das tagesaktuelle Geschehen in der Region und kümmert sich um investigative Recherchen.

Kommentar hinzufügen