Neujahrskonzert des Württembergischen Kammerorchesters in der Harmonie

Neujahrskonzert des Württembergischen Kammerorchesters in der Harmonie

Heilbronn  Das WKO widmet sich am Sonntagabend unter dem Motto "Musical-Klänge" den Werken von Komponist Leonard Bernstein. Der designierte Intendant Rainer Neumann stellt sich beim ersten Konzert 2020 dem Publikum in der Harmonie vor.



Das lässt er sich nicht nehmen. Rainer Neumann, designierter Intendant des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn (WKO), nutzt die Gunst der Stunde, um sich zu Beginn des Jahres dem Publikum in der sehr gut besuchten Harmonie vorzustellen. "Das WKO ist ein stolzes Orchester für eine stolze Stadt", sagt der 62-Jährige und betont auch die Wichtigkeit des Neujahrskonzerts. "Das soll auch in Zukunft so sein. Frei nach dem Motto: Gleich nach Wien kommt Heilbronn", ergänzt Neumann schmunzelnd.