Gefeierter Beethoven-Zyklus im Carmen-Würth-Forum

Gefeierter Beethoven-Zyklus im Carmen-Würth-Forum

Künzelsau  Rudolf Buchbinder und die Sächsische Staatskapelle Dresden begeistern in Künzelsau mit Beethovens Klavierkonzerten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Für den Auftritt gibt es vom Publikum stehende Ovationen.

Von Nina Piorr


Das Klavier war Ludwig van Beethovens ureigenes Instrument. Insgesamt fünf Klavierkonzerte hat das 1770 geborene musikalische Ausnahmetalent komponiert, die seine Passion für das Tasteninstrument zum Ausdruck bringen. Anlässlich seines 250. Geburtstag richtet der Wiener Musikverein in der Konzertsaison 2019/20 einen Konzertzyklus mit allen fünf Klavierkonzerten Beethovens aus. Das Besondere daran: Rudolf Buchbinder bringt die Konzerte allesamt als einzelner Pianist zur Aufführung.