Stimme+
Alle Infos im Überblick
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Was man für den Besuch beim Blacksheep-Festival in Bonfeld wissen muss

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Die letzte Ausgabe des Blacksheep-Festivals (20. bis 22. Juni) steht in den Startlöchern, 18 Künstler und Bands sind mit dabei. Wie kann man vor Ort bezahlen? Was darf mit aufs Gelände und was nicht? Alle wichtigen Informationen rund um das Festival.

Vom 20. bis 22. Juni findet im Bad Rappenauer Teilort Bonfeld das letzte Blacksheep-Festival statt. Mit dabei sind in diesem Jahr Bands und Künstler wie 10cc, UB40, Laura Cox, Jack Savoretti, Sons Of The East und Paul Carrack. Alles Wissenswerte zum Festival:

Was kostet der Eintritt beim Blacksheep-Festival?

Karten kosten im Vorverkauf für den Donnerstag 65 Euro, für den Freitag 85 Euro und für den Samstag 95 Euro. Ein Kombiticket für Freitag und Samstag kostet 170 Euro, für alle drei Tage 225 Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt in Begleitung eines zahlenden Besuchers. An der Abend-/Tageskasse sind die Tickets teurer. Tickets unter www.blacksheep-kultur.de.

 

Wo kann ich beim Blacksheep-Festival parken?

Beim Blacksheep-Festival kann man westlich vom Gelände kostenlos parken, dort stehen ausreichend Plätze zur Verfügung. Von da sind es wenige hundert Meter bis zum Gelände. Fahrradparkplätze gibt es in der Kirchhausener Straße/Ecke Rappenauer Straße. Diese werden am Donnerstag und Freitag bis 22 Uhr und Samstag bis 0 Uhr bewacht.

 

Was darf ich mit auf das Blacksheep-Gelände nehmen und was nicht?

Waffen, Pyrotechnik und Tiere sind auf dem Festivalgelände nicht erlaubt, das Mitbringen von Essen und Getränken ist ebenso nicht gestattet wie die Mitnahme professioneller Fotoausrüstungen. Klapp- und Campingstühle dürfen mitgebracht werden. An den Eingängen gibt es Taschen- und Personenkontrollen.

 

Wie kann man auf dem Blacksheep-Festivalgelände bezahlen?

Auf dem Gelände wird ausschließlich bargeldlos mit einer Chipkarte in Kreditkartenform oder einem Chip am Armband bezahlt. Aufgeladen werden können diese mit Bargeld und EC-Karte an Ständen auf dem Gelände. Den Restbetrag kann man sich dort auch wieder ausbezahlen lassen. Mit dem Armband-Chip kann man das auch online im Nachgang des Festivals tun.

 

Wann schließt das Blacksheep-Gelände an den Festivaltagen?

Die Konzerte enden am Donnerstag um 23.30 Uhr, am Freitag um 0.30 und am Samstag um 0.40 Uhr. Programm ist Freitag und Samstag in der Blacksheep-Corner bis 1.30 Uhr.

 

Wie wird das Wetter?

Gemeldet sind Temperaturen zwischen 13 und 23 Grad, leichter Regen ist am Freitag möglich.

 

Was passiert, wenn das Blacksheep-Festival wegen schlechtem Wetter abgebrochen werden muss?

Der Veranstalter steht im ständigen Austausch mit dem Deutschen Wetterdienst. Ein Abbruch ist bei starkem Gewitter vor Ort oder Hochwasser möglich. Bislang musste kein Festival abgebrochen werden.

 

Was wird beim Blacksheep-Festival kulinarisch geboten?

An den Ständen gibt es unter anderem Burger, Burritos, Flammkuchen, Süßkartoffelpommes, Fish & Chips, Langos, Steaks, Pasta, Allgäuer Pizza und asiatische Küche.

 
Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben