Zurück
Menü
Start
Teilen
  • Menü
  • E-Paper
  • Abo testen
  • Stimme Produkte
  • STIMME+
  • Landtagswahl 2026
  • Heilbronn
  • Hohenlohe
  • Kraichgau
  • Blaulicht
  • Olympia 2026
  • Baden-Württemberg
  • Wirtschaft
  • Bilder
  • Heilbronner Falken
  • VfB Stuttgart
  • Wetter
  • Themenwelten
  • Olympia 2026
  • Landtagswahl 2026
  • E-Paper
  • Stimme Produkte
  • Termine
  • Newsletter
  • Stimme.tv
  • Podcasts
  • Wetter
  • Rätsel
Top-Themen
  • Landtagswahl 2026
  • Olympia 2026
  • Heilbronner Falken
  • VfB Stuttgart
  • Themenwelten
  • Heilbronn
    • Hohenlohe
    • Kraichgau
    • Blaulicht
    • Baden-Württemberg
    • Politik
      • Wirtschaft
        • Sport
          • Meinung
          • Freizeit
            • Leben
              • Bildergalerien
              • Themenwelten
                • D&S Studio für Küche und Wohnen
                • Meister Beuchert
                • AOK
                • Künzelsau erleben
                • Experimenta erleben
              • Jobstimme
              • mein-sprungbrett.de
              • Immostimme
              • Trauer und Gedenken
              • Besenstimme
              • Meine Stimme
              • Verliebt-in-bw.de
              • Advertorials
              • Sonderveröffentlichungen
              • Prospekte
              • Stimme Ticket
              • Stimme Reisen
              • Stimme Shop
              • Service
              • Kontakt
              • Mein Abo
              • Stimme Bonus
              • Anzeigen-Service
              • Aboshop
              • Weitere Services
              • Facebook Icon
              • Instagram Icon
              • Instagram Icon
              • Whatsapp Icon
              • X Icon
              • Youtube Icon
              Startseite Bilder
              Drucken
              Lesezeichen setzen Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

              Kuriose Olympia-Momente: Die besten Bilder zu den Aufregern der Winterspiele 2026

              20. Februar 2026
              Erfolgreich kopiert!

              Zwischen all dem sportlichen Ehrgeiz gibt es sowohl auf als auch neben den Wettkämpfen bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo allerlei Kurioses. Während Hunde plötzlich zu Athleten werden, bleiben auch Curling-Eklats und Seitenspringer in Erinnerung.

              Der Hund stand zwar nicht auf der Startliste, schaffte es aber dennoch ins Ziel. Bei der Qualifikation im Teamsprint der Langlauffrauen ist er kurzerhand zum Athleten geworden. Gemeinsam mit der kroatischen Läuferin Tena Hadzic bestritt er die Zielgerade. Gestört hat sich aber keine der Athletinnen gefühlt.

              Der Hund stand zwar nicht auf der Startliste, schaffte es aber dennoch ins Ziel. Bei der Qualifikation im Teamsprint der Langlauffrauen ist er kurzerhand zum Athleten geworden. Gemeinsam mit der kroatischen Läuferin Tena Hadzic bestritt er die Zielgerade. Gestört hat sich aber keine der Athletinnen gefühlt. Foto: dpa

              Bild  1 von 11
              Sein Zieleinlauf sorgte sogar für ein Fotofinish.

              Sein Zieleinlauf sorgte sogar für ein Fotofinish. Foto: Omega (Omega)

              Bild  2 von 11
              Dass es etwas holprig zugeht, ist auf der Buckelpiste beim Dual-Mogul-Wettkampf normal. Mit dem Rücken zuerst ins Ziel zu kommen, nicht. Der Japaner Ikuma Horishima landet nach einem Sturz verkehrtherum  und schafft es trotzdem, als Erster ins Ziel zu kommen.

              Dass es etwas holprig zugeht, ist auf der Buckelpiste beim Dual-Mogul-Wettkampf normal. Mit dem Rücken zuerst ins Ziel zu kommen, nicht. Der Japaner Ikuma Horishima landet nach einem Sturz verkehrtherum und schafft es trotzdem, als Erster ins Ziel zu kommen. Foto: IMAGO/AFLOSPORT

              Bild  3 von 11
              Ähnliches Bild – andere Sportart: Beim Shorttrack-Vorlauf über die 500 Meter sicherte sich der Italiener Pietro Sighel den Einzug ins Finale. Das allerdings rückwärts, denn durch einen Sturz seiner Kontrahenten kam auch der 26-Jährige ins Straucheln und drehte sich zur Hälfte. Um den Lauf nicht mehr zu gefährden, glitt er in dieser Position aus.

              Ähnliches Bild – andere Sportart: Beim Shorttrack-Vorlauf über die 500 Meter sicherte sich der Italiener Pietro Sighel den Einzug ins Finale. Das allerdings rückwärts, denn durch einen Sturz seiner Kontrahenten kam auch der 26-Jährige ins Straucheln und drehte sich zur Hälfte. Um den Lauf nicht mehr zu gefährden, glitt er in dieser Position aus. Foto: IMAGO/ AFLOSPORT

              Bild  4 von 11
              Es ist womöglich DER Aufreger der Spiele. Der norwegische Biathlet Sturla Holm Laegreid hat nach seinem Bronze-Erfolg im Einzelrennen bei einem Fernseh-Interview gestanden, seine Freundin betrogen zu haben. Im Netz erntet er dafür wenig Mitleid.

              Es ist womöglich DER Aufreger der Spiele. Der norwegische Biathlet Sturla Holm Laegreid hat nach seinem Bronze-Erfolg im Einzelrennen bei einem Fernseh-Interview gestanden, seine Freundin betrogen zu haben. Im Netz erntet er dafür wenig Mitleid. Foto: IMAGO/NTB

              Bild  5 von 11
              Ein doppeltes Happy End gab es dafür im Super-G: Erst die Goldmedaille, dann der Heiratsantrag. Für Breezy Johnson endet der Tag gleich mit zwei Höhepunkten und beschert auch den Zuschauern ein weiteres Highlight bei den Olympischen Spielen.

              Ein doppeltes Happy End gab es dafür im Super-G: Erst die Goldmedaille, dann der Heiratsantrag. Für Breezy Johnson endet der Tag gleich mit zwei Höhepunkten und beschert auch den Zuschauern ein weiteres Highlight bei den Olympischen Spielen. Foto: dpa

              Bild  6 von 11
              Nicht nur einen, sondern ganz viele kuriose Momente liefert der Schweizer Snowboarder Jonas Hasler. Und das nicht auf, sondern neben der Piste. Denn in den Sozialen Medien ist er als "Tiramisu-Man" bekannt. Im olympischen Dorf isst er besonders gerne das italienische Dessert und begeistert damit seine Follower.

              Nicht nur einen, sondern ganz viele kuriose Momente liefert der Schweizer Snowboarder Jonas Hasler. Und das nicht auf, sondern neben der Piste. Denn in den Sozialen Medien ist er als "Tiramisu-Man" bekannt. Im olympischen Dorf isst er besonders gerne das italienische Dessert und begeistert damit seine Follower. Foto: IMAGO/GEPA pictures

              Bild  7 von 11
              Eigentlich sollte es der größte Erfolg  Atle Lie McGrath werden. Nach dem ersten Durchgang war der Norweger auf Goldkurs im Slalom. Dann folgt die Ernüchterung, denn im zweiten Lauf fädelt der 25-Jährige in eine der Stangen ein – das Aus für den Sportler. Wutentbrannt schnallt er sich die Skier ab, wirft seine Stöcke weg und stapft mitten auf der Strecke durch den Schnee, um sich abzureagieren.

              Eigentlich sollte es der größte Erfolg Atle Lie McGrath werden. Nach dem ersten Durchgang war der Norweger auf Goldkurs im Slalom. Dann folgt die Ernüchterung, denn im zweiten Lauf fädelt der 25-Jährige in eine der Stangen ein – das Aus für den Sportler. Wutentbrannt schnallt er sich die Skier ab, wirft seine Stöcke weg und stapft mitten auf der Strecke durch den Schnee, um sich abzureagieren. Foto: dpa

              Bild  8 von 11
              Benoit Richaud (links) ist wohl der meist beschäftigste Mann der Eiskunstlauf-Riege. Und dass, obwohl er kein Athlet ist. Als Choreograf ist er für die Tänze von 16 Athleten und Athletinnen verantwortlich und sitzt immer mit auf der Wertungsbank. Dafür wechselt er mehrmals die Jacken und wird somit zum geheimen Star der Spiele.

              Benoit Richaud (links) ist wohl der meist beschäftigste Mann der Eiskunstlauf-Riege. Und dass, obwohl er kein Athlet ist. Als Choreograf ist er für die Tänze von 16 Athleten und Athletinnen verantwortlich und sitzt immer mit auf der Wertungsbank. Dafür wechselt er mehrmals die Jacken und wird somit zum geheimen Star der Spiele. Foto: dpa

              Bild  9 von 11
              Sein Finger sollte ihm noch zum Verhängnis werden: Der kanadische Curling-Spieler Marc Kennedy sorgt für die Kontroverse bei den Olympischen Spielen. Im Match gegen Schweden gibt er dem Stein nochmal einen extra Stoß nach der sogenannten "Hog Line". Auf Proteste der Schweden reagierte er genervt und beleidigte die Gegner. Im Spiel gegen Tschechien (im Bild) war dann wieder alles regelkonform.

              Sein Finger sollte ihm noch zum Verhängnis werden: Der kanadische Curling-Spieler Marc Kennedy sorgt für die Kontroverse bei den Olympischen Spielen. Im Match gegen Schweden gibt er dem Stein nochmal einen extra Stoß nach der sogenannten "Hog Line". Auf Proteste der Schweden reagierte er genervt und beleidigte die Gegner. Im Spiel gegen Tschechien (im Bild) war dann wieder alles regelkonform. Foto: dpa

              Bild  10 von 11
              Zurück

              Artikel zur Galerie

              Winterspiele 2026
              Lesezeichen

              Von Hunden, Wutausbrüchen und Tiramisu: Die kuriosesten Olympia-Momente in Bildern

              Der sportliche Aspekt steht klar im Vordergrund, aber immer mal wieder sind es auch kuriose Szenen, die in Erinnerung bleiben. Teilnehmende Hunde, rückwärtsfahrende Athleten oder auch ein Heiratsantrag. Es passiert allerlei bei den Olympischen Winterspielen 2026.

              Weitere Bildergalerien

              Vorherige Galerie
              Nächste Galerie
              Der AfD-Spitzenkandidat Markus Frohnmaier stellt sich den Fragen des Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer. 11 Bilder

              Markus Frohnmaier beim Stimme-Wahlcheck: Bilder vom Event in Heilbronn
              Heilbronn | 18.02.2026 |

              Hans-Ulrich Rülke beim Stimme-Wahlcheck: Bilder vom Event in Heilbronn 11 Bilder

              Hans-Ulrich Rülke beim Stimme-Wahlcheck: Bilder vom Event in Heilbronn
              Heilbronn | 17.02.2026 |

              Die Fans des VfB Stuttgart laufen gemeinsam zum Celtic Park. 7 Bilder

              Fanmarsch des VfB Stuttgart in Glasgow – Tausende auf dem Weg zum Celtic Park
              19.02.2026 |

              In einem unbewohnten Haus im Bereich der Heilbronner Rosenau hat es in der Nacht einen Vollbrand gegeben. 11 Bilder

              Großbrand in Heilbronner Reihenhaus – Bilder zeigen Ausmaß des Feuers
              19.02.2026 |

              Den neuen Audi RS 5 aus Neckarsulm gibt es als Limousine (links) und als Kombi, der bei Audi immer Avant heißt. Erstmals kommt ein Plug-in-Hybrid bei einem RS-Modell zum Einsatz. 10 Bilder

              Premiere in Neckarsulm: Audi stellt neuen RS 5 vor
              Neckarsulm | 19.02.2026 |

              Alle Bildergalerien

              Artikel merken und auf allen Geräten weiterlesen

              Sichern Sie interessante Artikel in Ihrem Konto und greifen Sie später bequem darauf zu – auf allen Ihren Geräten.


              Anmelden

              ×
              Stimme.de Logo
              Service
              • Kontakt
              • Aboservice
              • Anzeigenservice
              • Leserbrief
              • FAQ
              • Abo kündigen
              Apps
              • Google Store
              • App Store
              Stimme Mediengruppe
              • Über uns
              • Karriere
              • Mediadaten
              Rechtliches
              • Datenschutz
              • Privatsphäre
              • Utiq verwalten
              • AGB
              • Impressum

              Facebook Instagram WhatsApp X Youtube
              • © Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

              Digitale News-Produkte

              • Stimme.deStimme.de
              • E-Paper
              • Newsletter
              • Stimme TV
              • Podcasts

              Märkte & Ratgeber

              • Jobstimme
              • mein-sprungbrett.de
              • Immostimme
              • Trauer und Gedenken
              • Besenstimme
              • Verliebt-in-bw.de
              • Stimme Bildung

              Bürgerportal

              • Meine Stimme

              Erlebnisse & Shops

              • Stimme Bonus
              • Stimme Ticket
              • Stimme Reisen
              • Stimme Shop
              • Stimme Auktion
              • Stimme Film

              Media & Service

              • Themenwelten
              • Advertorials
              • Künzelsau erleben
              • Prospekte
              • Termine
              • Wetter
              • Rätsel
              • Service

              Abo Service

              • Nutzen Sie auch gerne unseren Online-Abo-Service, um Ihr Abonnement zu verwalten.

                Online-Abo-Service
              • Sie haben kein Abonnement? Abo-Shop

              • Anzeigen Service

              • Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

                Anzeige inserieren Mediadaten

              Ein Angebot der

              Stimme Mediengruppe
              ×

              Oops, dieses Angebot haben Sie bereits genutzt. 🙁

              Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.

              Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite.
              Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.