Waldstück am Hockenheimring brennt – knapp eineinhalb Hektar betroffen
In einem Wald in der Nähe des Hockenheimrings im Rhein-Neckar-Kreis ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Rund 100 Feuerwehrleute rückten aus.
Ein Feuer ist am Samstag im Hockenheimer Hardt im Rhein-Neckar-Kreis ausgebrochen. Ein Waldstück in der Nähe des Hockenheimrings brennt, heißt es seitens eines Sprechers der Integrierten Leitstelle auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
Waldstück am Hockenheimring brennt – Rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz
Aufgrund des Waldbrands nahe des Hockenheimrings rückten rund 100 Feuerwehrleute aus. Sie waren über mehrere Stunden im Einsatz.

Knapp anderthalb Hektar Wald sind in einem Waldstück in der Nähe des Hockenheimrings abgebrannt, so die Einschätzung am Sonntag. Es wurde niemand verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein zeitgleich stattfindendes Rennen auf dem Hockenheimring wurde durch das Feuer nicht beeinträchtigt und konnte weiterlaufen. Auch die angrenzenden Wohngebiete seien nicht in Gefahr gewesen, hieß es.
Was das Feuer verursacht hatte, müsse noch ermittelt werden. Zum Schaden konnte die Polizei bislang keine Schätzungen abgeben.