Verpuffung an Kaminofen: Mann in Bühlertann lebensgefährlich verletzt
Ein 47-jähriger Mann hat in Bühlertann beim Anzünden eines Kaminofens eine schwere Verpuffung erlitten und wurde mit lebensgefährlichen Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen.
In Bühlertann im Kreis Schwäbisch Hall hat sich in der Nacht zum Sonntag, 2. Februar, ein schwerer Unfall ereignet. Ein 47-jähriger Mann erlitt beim Anzünden eines Kaminofens im Keller seines Wohnhauses lebensgefährliche Verbrennungen. Das teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 1:30 Uhr zu einer Verpuffung.
Mann bei Kaminbrand in Bühlertann schwer verletzt
Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die genaue Ursache des Unglücks ist noch unklar.
Die Freiwillige Feuerwehr Bühlertann war mit 18 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarztwagen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Stimme.de