Suche im Schwarzwald
Lesezeichen setzen Merken

Vermisster Junge (2) gefunden – Polizei mit Spürhunden und Hubschrauber in Einsatz

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die Suchaktion mit Spürhunden und einem Hubschrauber der Polizei Offenburg nach einem Zweijährigen war erfolgreich. Das Kind war im Schwarzwald bei Hornberg vermisst worden. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Update: Ein zweijähriger Junge aus dem Schwarzwald ist nach stundenlanger Suche unverletzt im Wald gefunden worden. "Wir haben das Kind gefunden – wohlauf", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur nach Abschluss der großangelegten Suchaktion am späten Dienstagabend. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera habe das Kind weit weg von seinem Zuhause in Hornberg (Ortenaukreis) entdeckt.

Suche nach vermisstem Jungen – Jäger liefert Polizei Hinweis

Den entscheidenden Hinweis hatte nach Polizeiangaben ein Jäger geliefert, der den Jungen auf seiner Wildtierkamera erspäht hatte. Eine Polizeistreife habe das Kind schlussendlich an einem Wegesrand angetroffen, etwa 1,2 Kilometer entfernt von seinem Zuhause. Der Junge hatte demnach auf dem Anwesen der Familie gespielt und sich dann möglicherweise selbstständig in das nahegelegene Waldstück aufgemacht.

Neben Rettungskräften von Feuerwehr und Polizei waren auch 200 freiwillige Helfer an der Suche beteiligt.
Neben Rettungskräften von Feuerwehr und Polizei waren auch 200 freiwillige Helfer an der Suche beteiligt.  Foto: Marius Bulling/dpa

Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Deutschem Roten Kreuz (DRK) waren an der großangelegten Suche beteiligt. Auch ein Hubschrauber und Drohnen kamen zum Einsatz. Zudem beteiligten sich rund 200 freiwillige Helfer und mehr als 50 Führer von Rettungshunden an der etwa sechsstündigen Suche. Insgesamt waren nach Polizeiangaben knapp 500 Helfer im Einsatz.

Erstmeldung: Seit den Nachmittagsstunden läuft eine großangelegte Suchaktion der Polizei Offenburg im Schwarzwald. Vermisst wird ein kleiner Junge im Alter von zwei Jahren. Neben Spürhunden kommt auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz – doch bis zum Abend fehlt von dem Kind noch jede Spur, wie aus einer aktuellen Pressemeldung hervorgeht. 

Zweijähriger Junge vermisst: Polizei Offenburg startet Suchaktion im Schwarzwald

Der Zweijährige soll sich am Nachmittag beim Spielen zunächst auf dem Grundstück der Familie in der Straße ’Niedergieß’ aufgehalten haben. Diese liegt im Schwarzwald nahe der Ortschaft Niederwasser bei Hornberg. Laut der Polizei sei es möglich, dass sich der Junge gegen 16.30 Uhr selbstständig auf den Weg in das nahegelegene Waldstück gemacht hat.

Rettungskräfte der Feuerwehr und der Polizei sowie vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) sind an der Suchaktion beteiligt. Neben sogenannten Mantrailern – Spürhunde, die für die Personensuche ausgebildet wurden – ist auch ein Polizeihubschrauber an der Suchaktion beteiligt.

Das Kind war bekleidet mit:

  • einer dunklen Matschhose
  • blauen Gummistiefeln
  • einer Jacke mit Dinos
  • einer blauen Mütze

Polizei Offenburg bittet Zeugen um Hinweise: Zweijähriger vermisst

Zeugen werden gebeten, sich bei Antreffen des Jungen mit der Polizei in Haslach unter der Telefonnummer 07832/975920 in Verbindung zu setzen.

  Nach oben