Hilfe zur Suche
Suche filtern

Artikel

vor 6 Minuten

Berlin (dpa)

Erdogan und Pompeo verließen Libyen-Konferenz

US-Außenminister Mike Pompeo und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan haben die Berliner Libyen-Konferenz am Abend verlassen. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen. Erdogan verließ mit einem Teil seiner Delegation das Berliner Kanzleramt. Die türkische Seite habe eine konstruktive Rolle bei dem Gipfeltreffen gespielt, hieß es.  »mehr
vor 6 Minuten
Münchner Freude, Berliner Leid

Berlin (dpa)

Bayern angriffslustig - Müller: «Liefern, wenn man muss»

Der Start ins Jahr 2020 ist für den FC Bayern geglückt, das Zeichen an die Konkurrenz ist deutlich. Nur eine Halbzeit lang konnte Jürgen Klinsmanns Hertha den Meister ärgern. Damit ist die Münchner Jagd auf Herbstmeister Leipzig eröffnet.  »mehr
vor 6 Minuten

Burgau (dpa)

18 Verletzte bei Massenkarambolage auf A8 in Bayern

Bei einer Massenkarambolage auf der A8 in Bayern sind 18 Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Nach einem Zusammenstoß zweier Autos krachten neun weitere Fahrzeuge auf der zum Teil schneebedeckten Fahrbahn in die Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Ein Auto überschlug sich, die 51 Jahre alte Fahrerin verletzte sich dabei schwer. Insgesamt waren den Angaben zufolge 23 Menschen im Alter zwischen 26 und 60 Jahren beteiligt. Die Autobahn blieb in Fahrtrichtung Stuttgart für drei Stunden gesperrt.  »mehr
vor 16 Minuten

München (dpa)

Autofahrer nach 170 Kilometern Verfolgungsjagd gestoppt

Ein Autofahrer ist der Polizei von München aus auf der A9 bis kurz vor Nürnberg davongerast. Erst nach rund 170 Kilometern konnte er gestoppt werden - an einer Rastanlage in der Nähe von Feucht. Der Mann wurde festgenommen. Während der Verfolgungsjagd wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, verletzt wurde laut Polizei aber niemand. Warum der Mann geflüchtet war, ist unklar. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.  »mehr
Mehr...

Termine

Veranstaltungsort: Eppingen
Beginn: 16.01.2020, 17:30 Uhr
Veranstaltungsort: Heilbronn
Beginn: 06.11.2020, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Weinsberg
Beginn: 28.12.2020, 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Sulzfeld
Beginn: 31.12.2020, 11:00 Uhr
Mehr...