Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Eberstadt
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Für und wider Windkraft

Auch um die Windkraft ging es bei der Klausursitzung.

Voraussichtlich können auf dem gemeindeeigenen Bergfeld bei Hölzern zwei Anlagen betrieben werden. Die Teilfortschreibung des Flächennutzungsplans ist zwar noch nicht abgeschlossen, doch der Regionalverband wird wohl grünes Licht geben, sagt Rathauschef Timo Frey. Irgendwann wird also der Gemeinderat Farbe bekennen müssen, ob er Windräder will oder nicht . Darüber ist laut Frey "sehr kontrovers" diskutiert worden.

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel