Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Eberstadt
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Bekenntnis zum Windkraftstandort auf dem Bergfeld

Eigentlich war es nur eine Formalie, aber eine wichtige: Der Eberstädter Gemeinderat hat

Eigentlich war es nur eine Formalie, aber eine wichtige: Der Eberstädter Gemeinderat hat jetzt bei drei Enthaltungen dafür gestimmt, dass der sogenannte Standort S-03 Hölzern als Konzentrationszone für Windenergieanlagen im sachlichen Teilflächennutzungsplan ausgewiesen wird. Vom Verwaltungsdeutsch in normales Deutsch übersetzt, heißt das: Im Grundsatz ist der Gemeinderat dafür, dass sich auf dem Bergfeld bei Hölzern einmal die Rotoren zweier Windräder drehen können.

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel