Steinbach mit 99,6 Prozent im Amt bestätigt

Lehrensteinsfeld  Lehrensteinsfeld - Eindrucksvoll haben die Lehrensteinsfelder Wähler Bürgermeister Björn Steinbach in seinem Amt bestätigt. 99,6 Prozent der Stimmen erhielt der 35-Jährige. Das entspricht 876 Stimmen. Die Wahlbeteiligung liegt bei 54,4 Prozent.

Lehrensteinsfeld - Eindrucksvoll haben die Lehrensteinsfelder Wähler Bürgermeister Björn Steinbach in seinem Amt bestätigt. 99,6 Prozent der Stimmen erhielt der 35-Jährige. Das entspricht 876 Stimmen. Die Wahlbeteiligung liegt bei 54,4 Prozent.

Bürgermeister Björn Steinbach wird eine zweite Amtszeit als Rathauschef in Lehrensteinsfeld verbringen. Fotos: Renée Ricarda Billau

Um 18.30 Uhr verkündete der stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Görlich in der Gemeindehalle das Resultat. Björn Steinbach geht in seine zweite Amtszeit bis 2020. In den vergangenen acht Jahren wurden in der 2220 Einwohner zählenden Gemeinde sieben Millionen Euro investiert. Lehrensteinsfeld ist schuldenfrei. kin