Kreis-CDU stützt Zaberbahn-Idee

Parteitag nimmt Antrag auf

Von cf

Einstimmig hat der CDU-Kreisparteitag den Antrag angenommen, eine Stadtbahnstrecke Lauffen-Zaberfeld in die weitere Entwicklung des Stadtbahnkonzepts aufzunehmen. Um diesen Passus wird das CDU-Grundsatzpapier zur Kommunalwahl 2004 ergänzt. Darin wird ein "zügiger und konsequenter" Ausbau der Stadtbahn gefordert. In der Versammlung in Obersulm hatten die Mitglieder sich am Samstag zudem dafür ausgesprochen, die "Zaberfeldstraße" als wichtige zu bauende Ortsumgehung ins Grundsatzpapier zu integrieren.

Sonn- und Feiertagsfahrverbote für Lkw sollen nicht gelockert werden. Diese dringende

Mit Blick auf einen EU-Verfassungsvertrag fordert die CDU, dass dem Schutz und der Förderung von Ehe und Familie eine besondere Stellung zukommen muss. Gewählt wurde auch: Als Delegierte für den CDU-Bundesparteitag wurden Thomas Strobl, Johanna Lichy, Frieder Fundis und Beate Mende nominiert.