Großer Ärger wegen Lkw-Dauerparkern

Großer Ärger wegen Lkw-Dauerparkern
Die Gottlieb-Daimler-Straße im alten Industriegebiet muss von heute an noch mehr Autos aufnehmen, weil die Fügerstraße von der Innenstadt her vorübergehend zur Einbahnstraße wird. Dabei gibt es hier jetzt schon Engpässe. Foto: Andreas Veigel  

Heilbronn  Mehrere Anwohner der Gottlieb-Daimler-Straße klagen über Verkehrsprobleme und kritisieren das Heilbronner Rathaus.

Von unserem Redakteur Kilian Krauth

Eigentlich sollte sich ein Treffen mit Anliegern des Heilbronner Hafens ja um den Verkehr auf dem Neckar drehen. Doch die Wellen gingen trotz schlechter Bilanz weniger an der Wasserstraße hoch, sondern wegen einer wichtigen Anrainerverbindung: der Gottlieb-Daimler-Straße. Wie Alexander Domesle als Chef der gleichnamigen Mineralölfirma berichtet, herrsche dort oft ein gewaltiger Parkdruck: vor allem durch Fernfahrer, die hier ihre Lkw für längere Zeit parkten, zeitweise abends, vor allem aber