Lesezeichen setzen Merken

Selbstversorgerhaus heißt Peter-Käß-Hütte

  
Erfolgreich kopiert!

DAV Heilbronn würdigt Lebenswerk des Ex-Vorsitzenden

Von red
Familie Käß mit Christl Käß (Mitte), Vorstand Wilfried Thonig, dem zweiten Vorsitzenden der DAV-Sektion Heilbronn, Nico Weinmann, und Hüttenwirt Manfred Immler vor der Peter-Käß-Hütte in 2320 Metern Höhe. (Foto: privat)
Familie Käß mit Christl Käß (Mitte), Vorstand Wilfried Thonig, dem zweiten Vorsitzenden der DAV-Sektion Heilbronn, Nico Weinmann, und Hüttenwirt Manfred Immler vor der Peter-Käß-Hütte in 2320 Metern Höhe. (Foto: privat)  Foto: snp

Bei einem kleinen Festakt vor der Heilbronner Hütte in den österreichischen Bergen würdigte der 2. Vorsitzende der Sektion Heilbronn, Nico Weinmann, in einer kurzen Ansprache das von selbstlosem Einsatz für den DAV geprägte Lebenswerk von Peter Käß. In Anwesenheit der Ehefrau Christl Käß und ihrer vier Kinder nebst Familien brachte Nico Weinmann die Dankbarkeit der Sektion Heilbronn zum Ausdruck. Der Name und damit verbunden die Person Peter Käß werde unweigerlich mit der Heilbronner Hütte in Verbindung gebracht. Die große Schaffenskraft, beispielhaft und vorbildlich für das Ehrenamt, bleibe über die Grenzen der Sektion Heilbronn hinweg erhalten.

Anschließend verschafften sich die Familie Käß und die weiteren Gäste unter Führung von Hüttenwirt Manfred Immler, Hüttenwart Peter Quattländer und Vorstandsmitglied Wilfried Thonig einen Eindruck von der 1996 fertig gestellten Peter-Käß-Hütte.

  Nach oben