Neujahrsbaby kommt um 0.23 Uhr zur Welt

Heilbronn  Das erste Neujahrsbaby im SLK-Klinikum Am Gesundbrunnen lässt nicht lange auf sich warten. 23 Minuten nach Mitternacht ist es so weit: Esila heißt das kleine Mädchen, 2830 Gramm schwer und 46 Zentimeter groß.

Foto: Mario Berger

Knapp zwei Wochen früher als geplant bringt Arzu Silahsör (44) ihre Tochter zu Welt und freut sich sehr über den besonderen Termin. „Ihre Geburt ist ein großes Wunder für uns“, sagt Vater Murat Silahsör (43) aus Lauffen und strahlt. Beide hatten nicht mehr damit gerechnet, Eltern zu werden.

Zum Beginn des neuen Jahres hat sich der Kinderreichtum auf der Neugeborenenstation der Frauenklinik fortgesetzt: Bis zum frühen Nachmittag gibt es drei Neujahrsbabys, fünf Frauen warten im Kreißsaal auf die Geburt.

Sechs Kinder werden künftig an Silvester ihren Geburtstag feiern, sie kamen am 31. Dezember zur Welt – das letzte um 16.19 Uhr. 2926 Kinder wurden im vergangenen Jahr im Heilbronner Krankenhaus geboren – im Durchschnitt acht Babys pro Tag. kis