Neues Rezeptheft im Handel

Heilbronn - Eine neue Ausgabe der beliebten Reihe "Wir backen" ist erschienen. Diesmal dreht sich alles ums Brot. Die Leser der Heilbronner Stimme sowie namhafte Bäcker geben Tipps und Rezepte für tolles Brot und köstliche Brotaufstriche.

Von unserem Redakteur Alexander Schnell

Heilbronn - Deutschland ist Brotland. Nirgendwo sonst haben die Verbraucher eine so große Auswahl. "Da lag es für uns nahe, dass wir ein Rezeptheft mit vielen Leckereien rund ums Brot in den Handel bringen", sagt Chefredakteur Uwe Ralf Heer. In der Reihe "Wir backen" sind 2010 und 2011 Hefte mit Rezepten für Weihnachtsplätzchen erschienen, die neue Ausgabe trägt den Titel "Rund ums Brot". Rund 40 Leserinnen und Leser sowie Bäckereien aus der Region stellen ihre liebsten Rezepte rund um Brot, Brotaufstriche und weitere Leckereien vor.

Für die ansprechende Optik waren neben den Stimme-Fotografen auch Andrea Kurlanda und Michaela Wägele aus der Grafikabteilung des Medienunternehmens sowie die Mitarbeiterinnen des Redaktionssekretariats zuständig. Ab sofort ist das neue Rezeptheft "Rund ums Brot" zu einem Preis von drei Euro erhältlich.

Ideenreichtum

Bereits im August hatte die Redaktion die Leser aufgefordert, Rezepte für süße und salzige Brotaufstriche und weitere Ideen einzuschicken. Dabei sind nun Köstlichkeiten wie Steinpilzcremesuppe im Brotlaib, Crema di Ricotta, Lachsaufstrich, Schinken-Schnittlauch-Butter, Mandel-Schoko-Creme oder die scharfe Quitte. Uwe Ralf Heer: "Unser neues Rezeptheft soll viele Anregungen liefern und den großen Ideenreichtum unserer Leserinnen und Leser widerspiegeln. Wir erzählen aber auch die Geschichte des Brots und geben Tipps."

Namhafte Bäckereien aus der ganzen Region haben ihre Brotrezepte verraten. Dazu gehören Kreationen des besten Bäckermeisters in Deutschland: Johannes Hirth aus Bad Friedrichshall. Er steuert ebenso Rezepte bei wie die Bäckereien Härdtner und Skala aus Neckarsulm, die Bäckerei Deusch aus Gemmingen sowie die Bäckerei Stier aus Eppingen. Bei fast jedem Bundesbürger kommt Brot täglich auf den Tisch: Pur, mit Butter, Wurst, Käse, Marmelade oder kreativen Aufstrichen. "Brot ist zu jeder Tages- und Jahreszeit ein Genuss", sagt Chefredakteur Uwe Ralf Heer. "Unser neues Rezeptheft trägt sicher dazu bei, dass sich der Genuss noch steigert und passt optimal in unsere erfolgreiche Serie mit Sonderprodukten rund ums Thema Ernährung."

 Verkaufsstellen

"Rund ums Brot" ist zum Preis von drei Euro ab sofort in allen Geschäftsstellen des Medienunternehmens Heilbronner Stimme und ausgewählten Filialen der Bäckerei Härdtner erhältlich: Neckarsulm, Gottlob-Banzhaf-Straße 18 und Marktstraße 19 – Neuenstadt, Neckarsulmer Straße 2 – Eppingen, im Handelshof – Flein, Heilbronner Straße 2 – Heilbronn, Kernerstraße 2 und Delikatessa in der Galeria Kaufhof – Untergruppenbach, Hauptstraße 1 – Öhringen, Poststraße 74 – Bad Rappenau, Bahnhofstraße. Eine weitere Verkaufsstelle ist die Firma Hohl – Schenken, Wohnen, Genießen in Obersulm-Willsbach, Löwensteiner Straße 8.

 

Rezeptheft als E-Paper

Ab sofort ist das Rezeptheft auch als E-Paper im Online-Kiosk erhältlich. Hier klicken:   http://bit.ly/WNrSmB