Egon Susset gestorben

Weinsberg  Am Donnerstag ist im Alter von 84 Jahren Egon Susset aus Wimmental verstorben. Er war über 30 Jahre lang CDU-Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Heilbronn und Agrarexperte seiner Fraktion.

Der CDU-Kreisverband Heilbronn trauert um seinen Ehrenkreisvorsitzenden Egon Susset, der am zweiten Weihnachtsfeiertag im Alter von 84 Jahren gestorben ist. "Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gebete sind bei ihm und seiner Familie. Er wird uns als fester Bestandteil der CDU-Familie im Kreisverband Heilbronn fehlen", betont der Kreisverbandsvorsitzende Dr. Bernhard Lasotta.

 

Das Archiv-Bild zeigt Egon Susset im Jahr 2009.

 

Egon Susset war seit 1952 in der CDU. Unter anderem war er Vorsitzender des Kreisverbands Heilbronn und im Landesvorstand aktiv. Er übte zahlreiche kommunale Wahlämter aus, so als Gemeinderat und Bürgermeister der früher selbstständigen Gemeinde Wimmental, heute ein Teilort von Weinsberg, sowie Kreisrat im Landkreis Heilbronn. Von 1969 bis 1998 gehörte er dem Deutschen Bundestag an. red