Die Rosenbotinnen

Die Rosenbotinnen

Heilbronn  Die meist anonyme Liebesgabe im Klassenzimmer ist beliebt und doch nicht unumstritten. Die Rosenbotinnen der Elly-SMV (und an vielen anderen Schulen) können dieses Jahr nicht auf den 14. Februar warten. Sie verteilen die Blumen einen Tag vorher.

Von unserer Redakteurin Gertrud Schubert

Gaye (11) strahlt. Zwei Rosen hat sie bekommen. Und einen Brief, auf dem ein klitzekleines rotes Herzchen klebt. Durch die Klasse 6e am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Heilbronn wogt ein leises Kichern, es ebbt ab, dann lauscht alles. Wer wird noch bedacht? Guilia und Lanoa (beide 11). Leichte Röte schleicht in die Gesichter der Mädchen, als sie die schönen roten Rosen in Empfang nehmen. Freitag, der 13. Wer wird denn den Valentinstag ausfallen lassen? Bloß weil Freitag, der 13., und letzter