Alte Kleider helfen, Gebühren stabil zu halten

Alte Kleider helfen, Gebühren stabil zu halten

Region  Es gibt neue Altkleidercontainer im Landkreis Heilbronn. Der Abfallwirtschaftsbetrieb hat 200 leuchtend rote Container beschafft und teilweise schon an Sammelstellen und auf Recyclinghöfen aufgestellt.

Von unserem Redakteur Christian Gleichauf

Mit dem "zuverlässigen und seriösen" Angebot soll eine Alternative zu illegalen Containern und Straßensammlungen geschaffen werden, die seit Jahren auch in der Region Probleme bereiten. Nachdem im vergangenen Jahr die gesetzliche Grundlage verändert wurde, müssen gewerbliche Sammlungen beim Landratsamt angemeldet werden. "Wir wurden überflutet mit solchen Anzeigen", sagt Norbert Raatz, Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs im Landkreis Heilbronn. In manchen Fällen wurde