Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Kein Windrad ohne Gutachten

Claus-Jürgen Renelt und seine Mitarbeiter im Landratsamt Heilbronn begleiten die Bauherren von Windkraftanlagen intensiv durch den Genehmigungsprozess. Ende dieses Jahres wird über die beiden Windräder in Löwenstein entschieden, wohl Mitte 2014 über die 18 Anlagen im Harthäuser Wald.

Von unserem Redakteur Reto Bosch

Kein Windrad ohne Gutachten
Foto: dpa, rangizzz/fotolia

Hebammen kümmern sich schon zu einem frühen Zeitpunkt um die Schwangeren. Schließlich sollen sie ihre Kinder problemlos zur Welt bringen. Nun ist Claus-Jürgen Renelt zwar kein Geburtshelfer, sondern Amtsleiter, er verfolgt aber eine ähnliche Strategie: Seine Mitarbeiter im Landratsamt Heilbronn begleiten die Bauherren von Windkraftanlagen intensiv durch den Genehmigungsprozess.

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel