ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Den eigenen Weg gefunden

Die Heilbronner Grünen-Abgeordnete Susanne Bay beherrscht nach 100 Tagen die Schritte auf der Bühne des Landtags.

Von unserem Redakteur Joachim Friedl
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Den eigenen Weg gefunden
Errang für die Grünen das Direktmandat in Heilbronn: Susanne Bay. Foto: Sawatzki  Foto: Sawatzki

Ihre Augen strahlen und ihre Gesten sind voller Dynamik. Susanne Bay lebt und liebt ihre neue Rolle als Landtagsabgeordnete: "Ich war so gespannt, was nach der Wahl auf mich zukommt, bei der sie als erste Grüne überhaupt im Wahlkreis Heilbronn sensationell das Direktmandat erobert und die CDU in ein Tal der Tränen gestürzt hatte. Heute, gut 100 Tage nach diesem Erfolg, sagt die 51 Jahre alte verheiratete Mutter zweier erwachsener Töchter selbstbewusst: "Ich bin gerne

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel