Unterkessach bestimmendes Thema bei Lokaltour

Widdern  Bei der Lokaltour der Heilbronner Stimme diskutierten interessierte Bürger gemeinsam mit Chefredakteur Uwe Ralf Heer über Themen, die den Ort bewegen.

Das angespannte Verhältnis zwischen den beiden Ortsteilen Widdern und Unterkessach war das bestimmende Thema bei der Lokaltour der Heilbronner Stimme mit Chefredakteur Uwe Ralf Heer am Donnerstagabend im Café Reinert in Widdern.

Einen Schlagabtausch lieferten sich Bürgermeister Jürgen Olma und der Unterkessacher Ortsvorsteher Dirk Völker. Während Völker dem Stadtoberhaupt vorwarf, seine Macht zu missbrauchen und über die Köpfe des Unterkessacher Ortschaftsrats hinweg zu entscheiden, entgegnete Olma, dass Entscheidungen nicht er, sondern der Gemeinderat treffe.

Zuvor hatte Heer den rund 30 Bürgern Fragen zur Tageszeitung und dem digitalen Angebot der Heilbronner Stimme beantwortet. wom