Tripsdrill: Katapult-Achterbahn Karacho eröffnet

Cleebronn - Gerade mal 1,6 Sekunden braucht die neue Katapult-Achterbahn im Erlebnispark Tripsdrill, um die Fahrgäste von 0 auf 100 Stundenkilometer zu beschleunigen. Diese 700 Meter lange Attraktion wurde heute Vormittag bei strahlendem Sonnenschein eröffnet.

Cleebronn - Gerade mal 1,6 Sekunden braucht die neue Katapult-Achterbahn im Erlebnispark Tripsdrill, um die Fahrgäste von 0 auf 100 Stundenkilometer zu beschleunigen. Diese 700 Meter lange Attraktion wurde heute Vormittag bei strahlendem Sonnenschein eröffnet (Foto: Bosch).

Gekommen waren 300 Gäste aus Politik und Gesellschaft. Bekannteste Gesichter: Extremsportler Joey Kelly und Pur-Frontmann Hartmut Engler.

Die Achterbahn Karacho kann 960 Personen pro Stunde transportieren. Bis zu acht Fahrgäste finden in einem Wagen Platz. Gesichert sind sie mit einem Schoßbügel.

Die Gebrüder Fischer investierten sieben Millionen Euro in die 30 Meter hohe Bahn. Anregungen holten sie sich in vielen Ländern, Zum Beispiel in den USA, England und Japan. bor

 

Hintergrund: Video von der Achterbahnfahrt

Einen ersten Vorgeschmack auf die Fahrt mit der neuen Katapult-Achterbahn in Tripsdrill gibt es aus der Perspektive der Cockpitkamera.