Mit Solarstrom leben und arbeiten

Mit Solarstrom leben und arbeiten
Ralf Hofmann (im Vordergrund) mit den Erlenbacher Gemeinderatsmitgliedern und weiteren Projektverantwortlichen am neuen Solarpark an der A6: Hier wird Strom hergestellt, der die Geldbeutel der Verbraucher nicht belasten soll. Foto: Dennis Mugler  

Erlenbach/Weinsberg  In Erlenbach hat Bürgermeister Uwe Mosthaf gemeinsam mit Kaco-Chef Ralf Hofmann am Mittwoch einen 3,4 Hektar großen Solarpark eingeweiht. Zweieinhalb Jahre hat es gedauert, bis die Anlage fertig war. Verzögert wurde das Vorhaben durch schwierige Verhandlungen.

Von unserem Redakteur Christian Gleichauf

  Zum Ergebnis der Bundestagswahl sagt Ralf Hofmann - wenig. "Jetzt schauen wir nach vorn", meint der Chef der Neckarsulmer Kaco New Energy, der vor der Wahl seine Bedenken gegenüber einer unionsgeführten Regierung auf gewohnt drastische Weise deutlich gemacht hatte. "Wenn ich in Fahrt bin, kann mich kaum noch jemand aufhalten, nicht einmal ich selbst", sagt er nun. Versprechen Seine Antwort auf die Strompreisdebatte lautet: "Wir können eine