Bordon neuer Bürgermeister von Untereisesheim

Untereisesheim  Untereisesheim - Bernd Bordon ist neuer Bürgermeister von Untereisesheim. Der 30-jährige Sachgebietsleiter des Landratsamts Heilbronn erhielt beim zweiten Wahlgang am Sonntag 48,98 Prozent der Stimmen.

Von Friedhelm Römer

Untereisesheim - Bernd Bordon ist neuer Bürgermeister von Untereisesheim. Der 30-jährige Sachgebietsleiter des Landratsamts Heilbronn erhielt beim zweiten Wahlgang am Sonntag 48,98 Prozent der Stimmen.

Der Oedheimer Kämmerer Karl-Josef Greis erhielt 44,5 Prozent, abgeschlagen war der bisherige Bürgermeister Jens-Uwe Bock mit 6,2 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung in der 4100 Einwohner zählenden Gemeinde lag bei 60,6 Prozent.

Beim ersten Wahlgang am 11. März konnte keiner der damals noch vier Bewerber die absolute Mehrheit der Stimmen für sich verbuchen. fri