Benutzerkonto

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort auf Stimme.de vergessen haben, fordern Sie bitte ein neues Passwort an. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link, über den Sie sich ein neues Passwort erstellen können.

Wenn Sie Ihr Passwort im E-Paper vergessen haben, gibt es zwei Möglichkeiten für Sie. Entweder Sie gehen innerhalb der E-Paper App auf Einstellungen und klicken unterhalb der Rubrik Benutzerkennung auf „Passwort vergessen“. Die andere Möglichkeit ist, dass Sie hier klicken und dann die „Passwort vergessen“-Funktion verwenden.

Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

Um die digitalen Produkte zu nutzen, loggen Sie sich mit Ihrem individuellen Benutzernamen und Passwort ein. Als Benutzernamen haben Sie im besten Fall bei der Registrierung Ihre E-Mail-Adresse verwendet. Falls Sie sich mit dieser nicht einloggen können, wenden Sie sich bitte an unser Service Center – wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 07131 615-615.

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie da:
Montag bis Donnerstag: 7 bis 18 Uhr
Freitag: 7 bis 17 Uhr
Samstag: 8 bis 12 Uhr

Wie kann ich mein Passwort oder Benutzername ändern?

Ihr Passwort oder Ihren Benutzername auf Stimme.de können Sie ändern, indem Sie oben rechts auf „Profil“ klicken, dann auf „mein Konto“ klicken und anschließend bei Benutzername und Passwort auf „ändern“ drücken.

Ihr Passwort in der E-Paper App können Sie ändern, indem Sie in der Navigationsleiste auf „mehr“ klicken, anschließend auf „Einstellungen“ und dann im Feld Passwort ein neues Passwort eingeben. Gleiches gilt, um Ihren Benutzernamen zu ändern.

Wie ändere ich meine postalische Anschrift

Sie können Ihre Adresse selbstständig über das Formular hier ändern oder Sie kontaktieren unseren Leserservice.

Was kann ich tun, wenn ich den Aktivierungslink nicht erhalten oder bestätigt habe?

Sollten Sie die Mail mit dem Aktivierungslink für Ihre neuen digitalen Produkte nicht in Ihrem E-Mail-Posteingang finden, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Auch hier findet sich keine Aktivierungsmail? – Dann prüfen Sie bitte die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse in Ihrem Konto auf eventuelle Tippfehler. Melden Sie sich dafür bitte hier an, klicken dann auf Stimme.de rechts oben auf „Profil“ und „Mein Konto“. Ihre E-Mail-Adresse können Sie dort gegebenenfalls anpassen.

Bitte beachten Sie: Aktivieren Sie Ihre Registrierung nicht innerhalb von sechs Tagen nach der Anmeldung, so wird Ihr Benutzername gelöscht. Bitte führen Sie die Registrierung in diesem Falle erneut durch. Bei Fragen hierzu dürfen Sie sich gerne auch telefonisch unter 07131 615-615 an uns wenden.

Was muss ich im Umgang mit meinen Zugangsdaten beachten?

Jeder, der über Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) verfügt, kann Einsicht in Ihre persönlichen Daten, wie beispielsweise Ihre Anschrift, nehmen. Sie sollten diese deshalb unbedingt sicher und unzugänglich für Dritte aufbewahren. Eine Weitergabe Ihrer Daten ist nicht gestattet.

Wie werden meine Daten verarbeitet?

Wir nehmen den Schutz der personenbezogenen Daten unserer Nutzer sehr ernst. Unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie finden Sie hier.