Luftgewehr

Katze in Mudau-Schlossau angeschossen – Polizei bittet um Hinweise

  
Erfolgreich kopiert!

In Mudau-Schlossau ist eine Katze mit einem Luftgewehr verletzt worden. Die Halterin entdeckte die Wunde am Hinterlauf. Die Polizei ermittelt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Eine Hauskatze ist im Mudauer Ortsteil Schlossau offenbar gezielt mit einer Luftgewehr beschossen und verletzt worden. Das Tier wurde nach Angaben der Polizei am Hinterlauf getroffen und musste in einer Tierarztpraxis behandelt werden.

Katze in Schlossau mit Luftgewehr verletzt: Polizei ermittelt wegen Tierquälerei

Die Halterin hatte die Verletzung am Donnerstagmorgen (16. April) festgestellt, nachdem die Katze als Freigängerin unterwegs gewesen war. Nach tierärztlicher Untersuchung stellte sich heraus, dass ein Projektil die Verletzung verursacht hatte.

Die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurden von der Polizei in Tauberbischofsheim aufgenommen.

Polizei sucht Zeugen zu verdächtigen Beobachtungen zwischen dem 14. und 16. April in Schlossau

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die zwischen Dienstag (14. April) und Donnerstag (16. April) in Schlossau verdächtige Beobachtungen gemacht haben – insbesondere im Zusammenhang mit einem möglichen Schuss aus einem Luftgewehr.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09341 810 entgegen. (pol/aha)

Nach oben  Nach oben