25-Jähriger greift Polizisten in Heilbronn an – Haftbefehl erlassen
Ein 25-Jähriger attackiert auf dem Heilbronner Marktplatz Polizisten. Ein Beamter wird bespuckt. Der Angreifer kommt in Untersuchungshaft.
Auf dem Heilbronner Marktplatz ist es am Donnerstagabend, 9. Oktober, zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen.
Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Heilbronn am Mittwoch in einer gemeinsamen Mitteilung berichten, wurde gegen 20:45 Uhr ein 25-jähriger algerischer Staatsangehöriger von Mitarbeitern des Kommunalen Ordnungsdienstes an eine Streifenbesatzung übergeben. Zuvor soll der Mann auf dem Marktplatz randaliert und sich aggressiv verhalten haben.
Aggressiver Mann attackiert Polizei auf dem Heilbronner Marktplatz
Nach Angaben der Behörden beleidigte der Tatverdächtige die Einsatzkräfte lautstark und spuckte einem Polizisten ins Gesicht. Der Beamte wurde dabei im Bereich von Mund und Kinn getroffen.
Der Mann wurde festgenommen und in Gewahrsam genommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde er am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ wegen Fluchtgefahr Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an. Der 25-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.