Einbruch in Besigheimer Bank: Täter brechen Tresor auf und flüchten mit Beute
Der Tresor einer Bank in Besigheim ist am Sonntagabend aufgebrochen worden. Zwei Einbrechern gelang die Flucht – die Täter haben einen sechsstelligen Geldbetrag erbeutet.

Einen Tresor und mehrere Kassen haben zwei Einbrecher in einer Bank in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) aufgebrochen. Mir Erfolg: Die Täter haben einen niedrigen sechsstelligen Geldbetrag erbeutet.
Bank-Tresor und Kassen in Besigheim aufgebrochen – Täter flüchten mit Beute
Die beiden unbekannten Täter hebelten am Sonntagabend die Tür zwischen dem Selbstbedienungsraum und dem Schalterbereich auf, wie die Polizei mitteilte. Anschließend öffneten sie den Tresor und die Kassensysteme.
Mit welchem Gerät es den Tätern gelang, den Tresor aufzuhebeln, war zunächst unklar. Eine Sprecherin wollte sich aus ermittlungstaktischen Gründen gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) nicht dazu äußern. Wie hoch der Schaden in der Bank ist, blieb ebenfalls offen.