Wer wurde von Polo-Fahrer gefährdet?
Die Polizei sucht nach Autofahrern, die am Samstagabend zwischen Öhringen und Künzelsau von einem grauen VW Polo gefährdet wurden.
Gegen 20.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass der Kleinwagen in Schlangenlinien auf der Strecke vom Steinbruch Öhringen-Unterohrn stadteinwärts in Richtung Öhringen unterwegs sei. Von hier fuhr der Lenker des Polos über die Neuenstadter Straße, auf die Heilbronner Straße, weiter in die Schillerstraße, die Straße "Karlsvorstadt" und die Haller Straße bis zur Abzweigung Untersteinbacherstraße in Cappel. Von dort ging es weiter in Richtung Künzelsau.
Eine Streife konnte den VW-Fahrer an seinem Zuhause anhalten und stellte bei einem Alkoholtest bei ihm einen beachtlichen Wert von mehr als 2,5 Promille fest. Für den 50-Jährigen ging es dann weiter zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Da durch die Alkoholfahrt von Öhringen bis nach Künzelsau mehrere entgegenkommende Autofahrer zum Bremsen und Ausweichen gezwungen wurden, bittet die Polizei darum, dass sich diese zur Aufklärung des Sachverhalts unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier in Künzelsau melden mögen.
Stimme.de