Schönster Bart im Ländle gesucht

Stuttgart  Egal ob Schnauzbart, Kinnbart oder Vollbart: Den schönsten Bartträger Baden-Württembergs sucht der Bartclub „Belle Moustache“ bei einem Wettbewerb am heutigen Sonntag.

Von Sissy Genth, dpa

Mit Föhn, Lockenwickler und Lack
Die morgendliche Bartpflege nimmt bei Burkhardt eine halbe Stunde in Anspruch. Für den Gründer des Vereins „Belle Moustache“ ist das kein Aufwand.Foto: lsw

Im Rahmen eines Brauereifests in Stuttgart werden speziell Männer gesucht, die noch nicht an derartigen Wettbewerben teilgenommen haben. Denn für Bartspezialisten gibt es bereits nationale und internationale Meisterschaften. Die Mitglieder von „Belle Moustache“ etwa werden am Montag zur Bart-WM nach Texas reisen. Im vergangenen Jahr nahmen die Männer zudem bei der deutschen Bart-Meisterschaft teil, die damals im schwäbischen Schömberg (Kreis Calw) ausgetragen worden ist.

 

Teilnehmer werden gebeten, sich um 12.30 Uhr beim Infostand des Brauereifests von Stuttgarter Hofbräu zu melden.