Bob Dylan kommt ins Festspielhaus Baden-Baden

Baden-Baden (dpa/lsw)  Rock-Poet und Literaturnobelpreisträger Bob Dylan kommt am 23. April 2018 für ein Konzert ins Festspielhaus Baden-Baden. «Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, dieses besondere Konzert nach Baden-Baden zu holen», sagte Geschäftsführer Michael Drautz am Mittwoch.

Bob Dylan
US-Sänger Bob Dylan. Foto: Didier Plowy/Mcc/FRENCH MINISTRY OF CULTURE/Archiv

Man habe sich jahrelang bemüht, den US-amerikanischen Musiker zum 20. Jubiläum des Hauses in die Kurstadt zu holen. «Dass es jetzt nach der Verleihung des Literaturnobelpreises gelingt, ist ein besonderer Umstand.» Dylan spielt im kommenden Jahr in Europa unter anderem in Portugal und Italien. In Deutschland spielt er sein erstes Konzert in Neu-Ulm; außerdem tritt er unter anderem auch in Nürnberg, Oberhausen und Leipzig auf.