Olympische Winterspiele 12. - 28.02.10
Übersicht | Medaillenspiegel | Olympia-BlogBiathlon | Bob | Curling | Eishockey | Eiskunstlauf | Eisschnelllauf | Funski/Snowboard | Rodeln | Shorttrack | Skeleton | Skialpin | Skinordisch | Skispringen
- Artikel
- 0 Kommentare
- Versenden
Resch: «Der Start ist eine einzige Katastrophe»
Nach der Bronzemedaille zum Abschied ihrer Rodel-Karriere waren Patric Leitner und Alexander Resch nicht mehr zu halten. Der «Bayern-Express» raste mit einem fulminanten zweiten Lauf im Whistler Sliding Centre auf seiner allerletzten Fahrt noch auf den Bronze-Platz vor. Danach sprach Resch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.
Das war ja ein Herzschlagfinale. Was bedeutet Ihnen die Bronzemedaille zum Karriereende?
Resch: «Wir sind einfach überglücklich, dass wir da noch auf das Podium gefahren sind. Die Bronzemedaille haben wir uns so hart erkämpft wie schon lange keine Medaille mehr. Und wir werden die feiern wie eine Goldmedaille.»
Sie sind ja für ausgiebige Feiern bekannt. Können Sie uns da Details verraten?
Resch: «Wir fangen jetzt gleich nach der Doping-Kontrolle an. Da gibt es vorher schon ein Bier.»
Der Scharfrichter dieses Olympia-Rennens war der Start. Wie schätzen Sie die Bedingungen auf den ersten Metern ein?
Resch: «Der Start ist eine einzige Katastrophe. Im letzten Lauf haben wir es halbwegs hingekriegt. Wenn ich den Architekten mal kennenlerne, dem werde ich gehörig meine Meinung sagen. Weil, eigentlich sollten ja Jugendliche an diesem Start wegfahren. Jeder Jugendliche, der da dreimal fährt, sagt 'ich bin doch nicht blöd'. Und wem es dann tatsächlich Spaß macht, der geht zum Bullenreiten.»
Interview: Frank Kastner und Michael Fox
Interessante Weblinks
Wintersport-Ticker
Bob 15.05.2012
Europameister Florschütz holt WM-Dritten Bredau
Ski Nordisch 15.05.2012
Nur Sachenbacher-Stehle wechselt zum Biathlon
Biathlon 15.05.2012
Greis: Sotschi 2014 ist das lockende Ziel
Biathlon 11.05.2012
Biathlon 11.05.2012
Neuner erwirbt C-Trainer-Lizenz
Biathlon 08.05.2012
Magdalena Neuner: Abschied vom Zoll bestätigt
Skispringen 07.05.2012
Weltpremiere in Hinterzarten: Mixed-Team-Springen
Wintermix 05.05.2012
CAS bestätigt Dopingsperre für Shorttracker Fauconnet
Skispringen 03.05.2012
Schmitt setzt Skisprung-Karriere fort
Bob 02.05.2012
Skeleton-Olympiasiegerin Williams beendet Karriere
Biathlon 01.05.2012
Sabrina Buchholz beendet Laufbahn
Skispringen 30.04.2012
Bob 25.04.2012
Britischer Bob-Fahrer positiv getestet
Ski Alpin 24.04.2012
Nach Horrorsturz in Kitz: Karriere-Ende für Grugger
Wintermix 22.04.2012





