Tennis-Twitter: Nowitzki und Lisicki im Dialog

Melbourne (dpa)  Die Australian Open haben bereits am ersten Tag auch Basketball-Superstar Dirk Nowitzki in ihren Bann gezogen. «Endlich haben die Australian Open begonnen. Gucke Verdasco gegen Tomic. Tolles Spiel», twitterte Tennis-Fan Nowitzki aus den USA.

Fan
Sabine Lisicki hat in Dirk Nowitzki einen großen Fan. Foto: Jason Szenes

Sabine Lisicki, die im vergangenen Jahr beim Tennis-Turnier in Dallas ein Mavericks-Trikot getragen hatte, antwortete dem 33-Jährigen. «Tolles und spannendes Spiel», schrieb die Berlinerin, die ihre Erstrunden-Begegnung erst an diesem Dienstag bestreitet, und die dramatische Partie im Hotel vor dem Fernseher verfolgte.

«Ja, geiles Spiel. Und dir viel Glück down under», schrieb Nowitzki zurück, bevor er sich nach dem Matchball des australischen Publikumslieblings Tomic schlafen legte. «Viel Glück euch auch morgen», antwortete Lisicki mit Blick auf das Topspiel der Mavericks bei den Los Angeles Lakers.