- Artikel
- 0 Kommentare
- Versenden
Bahnvierer: BDR beim Olympia-Test nur mit B-Kader
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Qualifikation mit dem deutschen Bahnvierer für die Olympischen Spiele in London so gut wie aufgegeben.
Zum vorolympischen Weltcup in London vom 16. bis 19. Februar wird Bundestrainer Sven Meyer mit Ausnahme des Cottbusers Roger Kluge, der dort den Mehrkampf Omnium fährt, mit einer B-Mannschaft antreten. Meyer nominierte Robert Bengsch (Frankfurt/Oder), Marcel Kalz, Theo Reinhardt und Junior Maximilian Beyer (alle Berlin) für den Vierer. Vor den letzten beiden Qualifikationsrennen liegt das deutsche Quartett im entscheidenden Nationenranking nahezu aussichtslos hinter Belgien.
«Wir haben Olympia nicht abgehakt. Aber wir müssen darauf hoffen, dass bei den anderen etwas schiefläuft. Unsere Chance auf die Qualifizierung liegt vielleicht bei zwei Prozent», sagte Bundestrainer Sven Meyer.
Der Stammvierer um die Cottbuser Nikias Arndt, Henning Bommel und Stefan Schäfer, der sich momentan auf Mallorca auf die Weltmeisterschaften in Melbourne (4. bis 8. April) vorbereitet, hat die Teilnahme in London abgeschrieben. «Realistisch gesehen ist die Olympia-Qualifikation nicht mehr möglich», erklärte Arndt. «Für uns ist die WM jetzt der Höhepunkt. Top 6 sollte dort das Ziel sein», meinte Henning Bommel. Im Vorjahr belegte das Quartett beim Championat in Apeldoorn Platz sieben.
Aus der Region
Eishockey
Falken suchen noch einen Top-Ausländer
Handball
Der Neue ist ein alter Bekannter
Handball
Ein kleines bisschen Hoffnung gibt es noch
Handball
TSB glänzt noch einmal zum Saisonabschluss
Fußball
Fußball
Fußball
Die letzte Chance auf einen Titel
Handball
In der Sandberg-Hölle zur Sensation
Handball
Handball
2588 mal gelesen
Polizei zerschlägt mutmaßlichen Drogenhändlerring
1106 mal gelesen
861 mal gelesen
Eppinger demonstrieren für Erhalt der Notfallpraxis
498 mal gelesen
Falken suchen noch einen Top-Ausländer
497 mal gelesen
23 Kommentare
Volksfest, Talmarkt: Was Sicherheit kostet
Berlin (dpa) 7 Kommentare
Amnesty kritisiert China, Deutschland und Aserbaidschan
3 Kommentare
Notfalldienst: Protestaktionen am Abend in Eppingen
Eppingen 1 Kommentare
Eppinger demonstrieren für Erhalt der Notfallpraxis
1 Kommentare
Archivsuche
- Hauptnavigation Freizeit
- Themen Anzeigen
- Links
- Service




