- Artikel
- 0 Kommentare
- Versenden
Vorrunden-Finale für NSU und FSV
Fussball - In der Fußball-Landesliga kündigt sich allmählich die Winterpause an. Am Wochenende steht der letzte Spieltag der Vorrunde auf dem Programm. Danach folgen in diesem Jahr noch drei Begegnungen der Rückrunde, bevor der Ball bis zum 2. März 2012 ruht. Am Samstag erwartet die Neckarsulmer Sport-Union um 14.30 Uhr den FSV Waiblingen, während der Friedrichshaller SV bereits heute Abend um 19.30 Uhr bei der Regionalliga-Reserve der SG Sonnenhof Großaspach gastiert.
Neckarsulmer Sport-Union
Nach zuletzt vier Siegen und zwei Unentschieden hat sich die Neckarsulmer Sport-Union auf den fünften Platz nach vorne gearbeitet. Der Abstand zum Tabellenführer Ludwigsburg ist auf fünf Punkte geschrumpft. Das spielfreie Wochenende hatte sich das Team damit redlich verdient. Am Samstag (14.30 Uhr) wird nun der FSV Waiblingen erwartet. Vier Tage hat NSU-Spielertrainer Timo Böttjer seinen Akteuren freigegeben. "Es war eine regenerative Pause, um Wehwehchen auszukurieren und um den Kopf wieder frei zu bekommen", sagt Böttjer. "Ob das der Mannschaft gut getan hat, werden wir gegen Waiblingen sehen. Ich will in der Vorrunde die 30 Punkte vollmachen", macht Böttjer deutlich. 27 Zähler sind es derzeit.
Die Gäste stehen sechs Punkte hinter den Neckarsulmern auf dem achten Tabellenplatz. Böttjer warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. "Waiblingen befindet sich auf einem aufsteigenden Ast. Zudem ist der Gegner auswärtsstark. Die haben auf fremden Plätzen zwar erst einmal gewonnen, aber nur zwei Spiele verloren und viermal unentschieden gespielt." In der vergangenen Saison hat die Union ihr Heimspiel gegen Waiblingen verloren.
Derweil ist bekannt, wohin die Wege des aus dem Landesliga-Kader verbannten Stürmers Dennis Ruiz-Maile führen werden. Er wechselt zum Verbandsligisten Schwäbisch Hall, wo ja auch sein letztjähriger Mannschaftskamerad Thomas Habel als Nummer eins im Tor spielt. Neckarsulm wird in der Wintepause auf dem Spielermarkt tätig werden und hält nach einer Verstärkung für die Offensive Ausschau.
Friedrichshaller SV
"Wir fahren ohne Druck nach Großaspach und sind dort der krasse Aussenseiter. Sonnenhof hat bisher alle seine Freitagspiele gewonnen", sagt der Friedrichshaller Abteilungsleiter Dieter Gerstung. Er sieht seine Mannschaft aber dennoch nicht ganz chancenlos: "Nach sieben Punkten aus der Englischen Woche treten wir dort mit breiter Brust auf."
19 Punkte hat sich Friedrichshall bisher erspielt. "20 plus X, war unser Ziel nach der Vorrunde", sagt Gerstung, "wenn man unsere Verletzungsmisere berücksichtigt, können wir mit unseren 19 Zählern mehr als zufrieden sein." In den restlichen Spielen will man noch den einen oder anderen Punkt holen.
"Auch im Gastspiel bei Sonnenhof-Großaspach pfeifen wir personell aus dem letzten Loch", sagt Gerstung und teilt mit, dass der Vertrag mit Torjäger Joe Brown um zwei weitere Jahr verlängert worden ist. Dafür hat sich der Verein von Ejüp Aras getrennt. "Es hat einfach nicht mehr gepasst", erklärt Gerstung. Wie die Neckarsulmer, will man auch beim Friedrichshaller SV in der Winterpause nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden.
Pausentee
A3-Primus Güglingen droht Abzug von drei Punkten
Fußball - Die Fußballvereine sind auf der Zielgeraden der Saison. Bedingt durch das Passvergehen der Spfr Lauffen herrscht im Abstiegskampf der Bezirksliga weiter Unklarheit. Noch ist kein endgültiges Urteil gefällt. In der A 3 droht zudem Güglingen der Abzug dreier Punkte.mehr
Seitenwechsel
Gaisbach und Neuenstein im Pokalfinale der Frauen
Fussball - Seit Mittwochabend stehen sie fest, die Finalisten des Hohenloher Bezirkspokals. Die SG Sindringen/Ernsbach und der FSV Hollenbach II werden sich am Donnerstag um 16:30 Uhr in Niederstetten gegenüber stehen. Vorher (14:30 Uhr) bestreiten der TSV Neuenstein und der SSV Gaisbach das Endspiel der Frauen.mehr
Sportticker Überregional
Bundesliga 21:04 Uhr
Vor Verhandlung: Hertha glaubt an «sehr gute Chancen»
Bundesliga 20:45 Uhr
Schalke löst Vertrag mit Gavranovic
Bundesliga 17:25 Uhr
Drewes dritter Torwart beim VfL Wolfsburg
Bundesliga 17:22 Uhr
Hannover 96 verlängert mit Andreasen bis 2013
Bundesliga 15:55 Uhr
Bruma bleibt beim HSV - Interesse an Abraham
Bundesliga 15:22 Uhr
FC Bayern eröffnet Vereinsmuseum
Bundesliga 14:44 Uhr
Archivsuche
- Hauptnavigation Freizeit
- Themen Anzeigen
- Links
- Service






