Schneepflug kommt von Straße ab und kippt um

Von dpa

Uttenweiler 

Er sollte die Straße vom Schnee freiräumen und Unfälle verhindern - und landete selbst im Straßengraben. Im Landkreis Biberach ist am Mittwochabend das Fahrzeug eines privaten Winterdienstes von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt, wie die Polizei berichtet. Der Fahrer sei nicht verletzt worden. Laut Polizei gab es keine größeren Schäden. Die Bundesstraße 312 bei Uttenweiler habe nicht gesperrt werden müssen.

Auf Bildern war zu sehen, wie das Fahrzeug, das mit einem Schneepflug ausstattet war, auf einer schneebedeckten Wiese lag. Die Firma habe sich selbst um die Bergung des Lastwagens kümmern wollen, sagte ein Polizeisprecher. Nach seinen Angaben entspannte sich am Abend nach Schneefällen die Lage auf den Straßen. Auf der Autobahn 7 bei Ulm hatte es mehrere kleinere Unfälle gegeben.