Wurde Einbrecher überrascht?

Ittlingen 

Wurde der Einbrecher überrascht? Die Befunde in einem Wohngebäude in der Ittlinger Straße "Bauberg" deuten daraufhin. Zunächst versuchte der Täter sich an der Waschküchentür des Anwesens ließ jedoch davon ab und begab sich über eine Treppe auf den Terrassenbereich wo er zunächst einen Bewegungsmelder und eine Lampe außer Betrieb setzte. Anschließend wurde die Terrassentür aufgehebelt und im Gebäudeinneren Schulbaden und Schränke durchwühlt.

Bemerkt haben es die Besitzer des Gebäudes erst gegen 20.35 Uhr obwohl sie gegen 18.30 Uhr nach Hause kamen. Kurios: Die Schlafzimmertür war von Innen verschlossen worden. Entweder der Täter wurde überrascht oder aber es wurde der Fluchtweg gesichert. 

Wer in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr im dortigen Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird darum gebeten, diese dem Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262 60950, zu melden.