Besonders dreister Diebstahl

Öhringen 

Am Freitag, gegen 15.15 Uhr ging eine 77-jährige Dame mit ihrer 6-jährigen Enkelin zum Einkaufen in einen Supermarkt im Haagweg. Als sie dringend zur Toilette musste, ließ sie ihre Handtasche im Einkaufswagen zurück und wies die Enkelin an, darauf aufzupassen. 

Offensichtlich beobachtete dies ein Dieb/Diebin, denn als die Dame aus der Toilette kam, war die Tasche weg. Der oder die Täter nutzten die Wehr- und Arglosigkeit der 6-jährigen aus und entwendeten die Tasche aus dem Einkaufswagen. Die Rücksichts- und Gewissenlosigkeit, mit der die Täterin oder der Täter vorgingen, stimmen hier besonders bedenklich, da sie noch nicht einmal vor einem kleinen Kind zurückschreckten.

Zeugen, die verdächtige Personen bemerkten, werden gebeten sich beim Polizeirevier in Öhringen unter Telefon 07941/9300 zu melden.