Einbrecher in Firmen

Güglingen 

Gleich zwei Güglinger Firmen erhielten am Montagmorgen ungebetenen Besuch.

Unbekannte brachen in ein Ingenieurbüro in der Emil-Weber-Straße ein und durchsuchten die Büroräume offensichtlich nach Bargeld. Als eine Reinemachfrau um 7.30 Uhr ins Gebäude kam, sah sie die Unordnung und alarmierte den im Gebäude wohnhaften Geschäftsführer. Als dieser die Büroräume betrat, flüchteten die Einbrecher ohne Beute durch ein Fenster.

Auch in einen benachbarten Getränkemarkt waren die Täter eingebrochen. Dort fanden sie etwas Wechselgeld, das sie mitnahmen.

Zeugen, die am Montagmorgen in der Emil-Weber-Straße im Bereich der Kfz-Prüfstelle verdächtige Personen oder ein Fahrzeug beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07135 6507 mit dem Polizeiposten Güglingen in Verbindung zu setzen.