Mediclin-AG legt zu

Offenburg/Bad Rappenau  Offenburg/Bad Rappenau - Die Mediclin-Aktiengesellschaft hat nach eigenen Angaben in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs einen Konzernumsatz in Höhe von 257,4 Millionen Euro erzielt.

Von Simon Gajer

Mediclin-AG legt zu

Offenburg/Bad Rappenau - Die Mediclin-Aktiengesellschaft hat nach eigenen Angaben in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs einen Konzernumsatz in Höhe von 257,4 Millionen Euro erzielt. Er hat 3,3 Millionen Euro oder 1,3 Prozent über dem Vorjahreszeitraum gelegen.

Zum Konzern gehört die Bad Rappenauer Mediclin-Kraichgauklinik mit 199 Betten. Zur Entwicklung dieser Einrichtung gibt die Pressestelle keine Auskunft.

Laut Aktiengesellschaft weisen im Halbjahresvergleich die beiden Segmente Postakut und Akut sowie das Geschäftsfeld Pflege Umsatzsteigerungen aus.

Im Segment Postakut, zu dem die Kraichgauklinik gehört, habe der Umsatz bei 147,1 Millionen Euro gelegen. In den ersten sechs Monaten 2012 waren es 145,5 Millionen Euro gewesen.