Losberger an holländischen Investor verkauft

Bad Rappenau  Der Bad Rappenauer Zelte- und Hallenspezialist Losberger hat einen neuen Eigentümer. Der bisherige Mehrheitseigner H.I.G. Capital hat das Unternehmen an das niederländische Investmenthaus Gilde Buy Out Partners und an das Losberger-Management verkauft.

Das gaben die Unternehmen am Montag bekannt. H.I.G. hatte Losberger im Jahr 2011 erworben. Seitdem hat sich die Gruppe erfolgreich entwickelt und ihren Umsatz nahezu verdoppelt. Diese Entwicklung soll sich auch mit dem neuen Eigentümer fortsetzen.

Dass das Losberger-Management ebenfalls Anteile am Unternehmen erworben hat, sei ein Zeichen dafür, dass die Geschäftsführung an den künftigen Erfolg der Gruppe glaube, hieß es in Bad Rappenau.

Die Transaktion, über deren Details Stillschweigen vereinbart wurde, steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden. jüp