Vandalismus in Bad Rappenau: Stadt setzt Belohnung aus

Bad Rappenau  In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu Vandalismus im Bad Rappenauer Salinenpark gekommen. Nach dem Wochenende hat die Stadtverwaltung reagiert.

Von Simon Gajer

Das Rathaus kündigt an, dass Anzeige gegen unbekannt erstattet werde. Außerdem setzt die Stadt eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen.

 

 

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, hatte sich am Samstag rund um die historischen Bohrhäuser und die alte Soleförderanlage bis hin zur Grillhütte eine Spur der Verwüstung gezeigt: Bäume und Hinweistafeln waren herausgerissen, Pflanzen in Blumenkübeln waren zerstört, die Dachpappe an der Grillhütte war abgerissen. Die Höhe des Schadens lasse sich noch nicht beziffern.

Zeugen erreichen den Polizeiposten in Bad Rappenau unter Telefon 07264 95900 oder die Stadtverwaltung unter Telefon 07264 9220.