- Artikel
- 0 Kommentare
- Versenden
Kleinkunst wird kronisch: Zehn Jahre Kabarett
Die Kukuk-Mitglieder Achim Herrmann (links), Hans-Henning Christofel, Iris Thorn-Sickmüller und Christa Seiter haben das neue Programm der Gemminger Kleinkunstreihe vorgestellt. Foto: Hettich
Gemmingen - Kronische Kleinkunst: Die Reihe macht ihrem Namen alle Ehre und entwickelt sich zum Dauerläufer. Zum zehnten Mal holt der Kulturverein Kukuk Kabarettisten, Musiker und Slam-Poeten nach Gemmingen. Bei der Auswahl haben die Veranstalter meist ein gutes Händchen. Mancher Rohdiamant entwickelte sich später zur Größe der Kleinkunstszene. Auch diesmal rechnen die Macher damit, dass im Gasthaus Krone bei den vier Gastspielen kaum Plätze frei bleiben.Gespannt sein dürfen die Gäste auf Kai Spitzl, der am Freitag, 21. Oktober, das Bühnenquartett eröffnet. „Ganz ruhig, auch mal mit Klavier“, beschreibt Mit-Organisator Achim Herrmann den Stil des Kabarettisten, der sich selbst einen „verbalen Kreuzzug durch Deutschland“ vornimmt und dabei auch politische Themen aufgreift.
„Irgendwie durchgeknallt.“ So charakterisiert Kukuk-Mitglied Hans-Henning Christofel den Nürnberger Liedermacher-Comedian-Gitarristen mit dem Künstlernamen El Mago Masin. Er gibt am Freitag, 13. Januar, seine Visitenkarte in Gemmingen ab.
Als Slam-Poet, Rapper und Schauspieler hat sich der erst 20-Jährige Laurin Buser einen Namen gemacht. „Ich spreche gerne in Mikrofone“, sagt der Schweizer über sich selbst. Am Freitag, 10. Februar, spricht er in Gemminger Mikrofone.
Mit seinem Programm „Die Welt ist eine Google“, begibt sich Ingo Börchers am Freitag, 16, März, auf die Datenautobahn und hinterfragt die Gepflogenheiten des Internet-Zeitalters: „Was soll ich im Second Life, wenn ich schon mit meinem ersten Leben überfordert bin?“
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20.30 Uhr. Karten für die Reihe gibt es zu je 14 Euro bei der Krone, 07267 256, im Herrmann Elektrocenter Eppingen, 07262 5523 oder per Mail an post@kukukev.de Informationen zum Verein: www.kukukev.de.
06.10.2011
Theater in der Region | Links
24.05.2012
Preistägerkonzert und Verleihung des Förderpreises
24.05.2012
Des Geyers schwarzer Haufen - Folks-Musik.
24.05.2012
Jugendmusikschule: Vorspiel Violine.
24.05.2012
24.05.2012
24.05.2012
Veranstaltungsreihe: Wenn die Eltern älter werden.
24.05.2012
24.05.2012
24.05.2012
24.05.2012
2883 mal gelesen
Schlag gegen mutmaßlich kriminelle Gruppe
932 mal gelesen
664 mal gelesen
Kathrin Köster legt Amt nieder
464 mal gelesen
Keine langen Kneipennächte mehr
446 mal gelesen
8 Kommentare
3 Kommentare
Stadt verzichtet auf privaten Wachdienst
Tübingen (dpa) 2 Kommentare
Küng: Papst droht selbst zum Kirchenspalter zu werden
1 Kommentare
Schlecker droht angeblich das Aus
Turin/Tokio (dpa) 1 Kommentare
Archivsuche
- Hauptnavigation Freizeit
- Themen Anzeigen
- Links
- Service
Copyright©2012 stimme.de



